Noch frohe Ostern 22.4 Narembeen (mehr oder weniger)

Noch allen frohe Ostern Kam leider nicht vorher zum Schreiben. Hier wird heute mit dem Sähen angefangen, deswegen ear in den letzten Tagen ein bisschen Hektig um alles fertig zu bekommen, das heißt, ich hab ordenrlich viel Nanny-Arbeit gehabt. Ostern war überaus unspannend und unösterlich, eteas verplante Ostereiersuche, da der Vater nachta vergessen hatte die Schokolade zh verstecken ^^ Kids dann mit falschen Suchideen losgeschickt und hastig Schokolade versteckt^^ wach war ich jedenfalls danach :D aber die Kids waren voll süß, da der Osterhase nichts für mich gebracht hat, haben alle ein bisschen was an mich abgegeben so lieb Sonst weiß ich nicht was die nächsten Tage für mich ansteht, die Kids sind noch 2 Tage da, dann gehts für mich wieder auf die Farm selbst, was ich machen werde, weiß ich aber noch nicht. Glaube irgendwie nicht, dass mein Chef mir zutraut den Sähtraktor zu fahren aber kann ja noch hoffen :P

3 Kommentare 22.4.14 03:32, kommentieren

Aua Körper ;) 16.4 Narembeen, WA

Arbeit Arbeit Arbeit Da hier nächste Woche das Sähen angefangen werden soll, sind wir hier alle fleißig am arbeiten, hab inzwischen ordentlich Muskelkater in den Armen und auch sonst überall :D Habe zum Beispiel gestern geholfen ein paar Räder an den Sähtraktor anzubringen...diese Räder waren höher als ich und wurden mit nem Frontlader durch die Gegend getragen^^ Auch sonst sind alle fleißig am arbeiten. Die Kids sind noch bei der Mutter, ich bin also nur auf der Farm tätig, find ich gut Das ganze Arbeiten macht aber auch die Tage recht unerzählenswert, fange immer so um 8Uhr morgens an und arbeite mich dann fröhlich durch den Tag mit den Jobs die mir so aufgetragen werden, bis dann eben kein Job mehr für mich da ist, oder Feierabend ist. Internet klappt leider auch nicht immer, deswegen kann ich nicht immer bloggen

1 Kommentar 16.4.14 00:36, kommentieren

Alles noch ein bisschen unorganisiert 8.4 Farm,WA

Bin jetzt seit gestern auf der Farm Nette Familie mit sehr lieben Kindern. Der ungefähre Plan ist: Montag bis Donnerstag morgen hauptsächlich die Kinder betreuen und nur wenn ich Zeit hab ein bisschen Farmarbeit. An den anderen Tagen hauptsächlich Farmarbeit, außer die Mutter braucht Hilfe mit den Kindern. Hab mein eigenes Haus, auf der Farm, ca.4km vom Haupthaus entfernt, so richtiges outbackfeeling :D Hab sogar mein eigenes Auto (Stefan, kannst dich beruhigen, ist immernoch ein Stern :P (Tracktor hab ich noch nicht gesehen, daher kommen die technischen Details später)) Da aber jetzt erst die Sähzeit anfängt, ist noch ein bisschen unorganisiert was ich machen soll, und mein Chef ist Stress alles geregelt zu bekommen, das ich bisher auch noch keine genaueren Anweisungen hab, aber das kommt schon noch Bis dahin, Häuser putzen oder so ^^

1 Kommentar 8.4.14 03:48, kommentieren

Job!!!!!!Auf auf die Schaffarm :D 4.4 Bull Creek, Perth

Endlich endlich endlich hab ich einen Job :D Nicht den, auf den ich jetzt so ewig gewarted hab (hat immernoch nicht genug geregnet^^) aber einen Anderen :D Juhuuuuuu!! :D Auf eine unteranderem Schaffarm geht es, ca. 350km östlich von Perth, in der Nähe eines Ortes namens Merredin. Eine Mischung aus Farmarbeit (hauptsächlich Sähen und was sonst noch anfällt) und Au Pair für 4 Kids zwischen 3 und 8. Wird bestimmt interessant aber auch lustig Wie gut das ich mal in ner Grundschule ausgeholfen hab, waren ganz begeistert :D Bekomme auf der Farm wohl sogar mein eigenes Häuschen und vielleicht auch Auto :D (letzteres wird sich noch zeigen, aber muss die Kinder zur Schule bringen und so) Am Montag gehts mit dem Zug dahin und dann wird für ne Weile gearbeitet :D Gott sei Dank!! Die Langeweile war dann doch "langsam" etwas erdrückend!! Hach ja mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen Muss den Flug jetzt auch nicht umbuchen, ist ja auch schön :D

6 Kommentare 4.4.14 14:28, kommentieren

Hoffnung nicht aufgeben 27.3 Bull Creek, Perth

Tja..also noch immer keine Meldung bezüglich meines wortwörtlich langerwarteten Farmjobs Gut, beim letzten Mal hat er sich auch erst auf cen letzten Drücker gemeldet, kann also noch alles kommen Das Wetter ist jedenfalls perfekt!! Hat ein paar mal geregnet, jetzt schein wieder die Sonne, hat aber runtergekühlt. Also eigentlich beste Voraussetzungen zum Sähen Hab dieses Mal auch ein besseres Gefühl. Beim letzten Mal wusste ich irgendwie schon, dass es nicht klappen würde, diesesmal bin ich positiv oder ich lebe in meiner Wunschvorstellung, kann natürlich auch sein :P Hab aber jetzt erfahren, das ein paar Mitbewohner auch nen Job suchen, werd also morgen mal versuchen den Typen zu erreichen, um denen vielleicht auch noch nen Job zu besorgen, und um herauszufinden, wann ich denn mit nem Job rechnen kann. Wäre optimal wenn das klappen würde, da die ein Auto haben und mich mitnehmen könnten

4 Kommentare 27.3.14 13:29, kommentieren

Regen Hurra Hurra 22.3 Bull Creek, Perth

Nie gedacht, das ich mich mal über Regen freuen würde, aber es hat gestern tatsächlich für ganze 15min geregnet :D Warum mich das freut, naja, der Farmjob auf den ich erst so lang gewartet hatte, wurde ja verschoben, weil das Wetter zu gut war ^^ jetzt hat es was runtergekühlt und sogar kurz geregnet, das Wetter kann also eigentlich nicht mehr zu gut sein Hoffe also, das bald der Anruf/ die SMS kommt wann und wo ich anfangen kann Denn netterweise, haben sich die anderen beiden Jobangebote NICHT mehr gemeldet...vielen Dank auch ^^ Hatte dafür einen Anruf von einem netten Herren, der mir nen Woofing Job anbieten wollte (Arbeit für Wohnen und Essen) aber nur wenn ich 4 Monate bleiben könnte..ja ne, dürfte was eng werden, und würde bezahlte Jobs dann doch eindeutig vorziehen^^ Also drückt mir die Daumen für den "nicht-mehr-so-gutes-Wetter" Farmjob

1 Kommentar 22.3.14 13:09, kommentieren

Heute ist ja sowas von mein Tag :D 17.3 Bull Creek, Perth

Hach..ein toller Tag heute :D Erst mal habe ich heute meinen Rückflug gebucht Werde ab dem 27 Juni wieder in Deutschland sein :D Hurra :D Und um den Tag noch besser zu machen hab ich noch ne Antwort auf Gumtree bekommen für noch eine Farm-/Kochjob. Weiter Infos wie Bezahlung erwarte ich noch, aber einer meiner drei Jobs wird ja wohl klappen kann mir also bald meinen Job ausschen :D hurra :D Hach..toll :D da können die nächsten Tage doch kommen

3 Kommentare 17.3.14 12:46, kommentieren

Mein Tag des Autos :) 14.3 Bull Creek, Pert

Habe heute mehr oder weniger zufällig meinen persönlichen Auto-Tag gebastelt :D Erst bin ich zu ner Autowäsche gegangen um mal wieder nach nem Job zu fragen (einer bei dem ich kein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich nach zwei Wochen wieder gehe), die übliche Antwort "Gib mal deinen Lebenslauf, wir melden uns wenn was frei wird" ergo -> wird wohl nix ^^ Der zweite Teil war dann weitaus lustiger :D ein Mitbewohner hat sein Auto verkauft und musste es zu dem Käufer bringen (war wohl nicht so ein netter) und brauchte dann ja wieder einen Rückweg. Da ich dann die einzige im Haus war, wurde ich gefragt, ob ich nicht schnell mit nem anderen Auto hinterherkönnte :D bzw. bin den Verkaufswagen gefahren und er ein Auto von nem Freund. War schon sehr lustig. Das erste Mal im Aussiland Auto gefahren sind auch alle heil angekommen, trotz Linksverkehrs war Gott sei Dank ein Automatik, da konnte ich dann wenigstens nicht bei voller Fahrt das Fenster runterlassen statt zu schalten ^^ Hab auch nur einmal den Scheibenwischer statt des Blinkers betätigt :D Kann jetzt also sagen: internationaler Führerschein genutzt, und kann mit Linksverkehr problemlos umgehen :D bisschen komisch wars aber schon links zu fahren

4 Kommentare 14.3.14 12:45, kommentieren

Überraschenderweise noch mehr Warten ^^ 11.3 Bull Creek, Perth

Tja..also der Farmjob auf den ich jetzt einen Monat gewarted habe, wurde um einen Monat (hòchstwahrscheinlich, man weiß ja nie) nach hinten vcerschoben, weil ganz überraschend nicht genug Regen gefallen ist. Nach 2 Monaten ohne auch nur ein Wölkchen am Himmel, kann ich nur sagen "Blitzmerker" Naja..die Frage ist jetzt: was tun?? Habe mich bei jeden Hotel in der Umgebung beworben, und sogar in der Bar in einem Casino, in dem ein Mitbewohner gearbeitet hat. Bisher natürlich keine Antwort. Hab auch nochmal ne Onlineanzeige gestellt, nach dem jegliches Workinghostel entweder derartig schlechte Kritiken hatte, das ich dann eher NICHT hin will, bzw einfach keine Jobs zu vergeben hat. Hab sogar ne Antwort bekommen!! Bezahlt zwei Häuser auf ner Farm putzen und bekochen......natürlich auch erst ab April!! "Vielleicht" noch ne Woche eher. Jetzt ist die Frage: was tun. Nochmal auf den äußerst gut bezahlten Farmjob warten, der auch deutlich näher wäre, aber natürlich auch wieder in die Hose gehen kann, oder auf neimmer^^ Eer gut bezahlten Cleaning job warten^^ gut, warten tu ich auf beide, die Frage ist eher: was zur Hölle mach ich bis dahin??? Und was mach ich, wenn ich bei dem einen Job bin und der andere kommt an...hach..nervig wie immer^^ Aber immerhin: eine Antwort!!!!!

1 Kommentar 11.3.14 13:59, kommentieren

Der Tag hat doch so gut angefangen.. 3.3 Bull Creek Perth

Heute ist Labor Day in Western Australia. Das heißt nationales Grillen :D hab dazu auch direkt noch einen wunderschönen Strand bekommen war mit einigen Mitbewohnern im Woodman Point National Park. Liegt direkt an einem wunderschönen, langgestreckten Strand mit schön lauwarmen Meer :D lecker begrillt wurde ich auch, wenn auch etwas überraschend gab nämlich unter anderem auch eine Entenpfanne. Lecker wars aber auf jeden Fall schön gesonnt, Strand spaziergang und alles Von da an gings dann leider ein kleines bisschen bergab manche Erfahrungen macht man auch nur um sie hinter her zu vermeiden ^^ sind zum (überteuerten) Karaoke gefahren. War auch erst ganz lustig, aber 3 Stunden hauptsächlich asiatische Musik ist nicht unbedingt entspannend^^ besonders weil auch die schnelleren Lieder eigentlich nur überdramatisierte Baladen sind. Verstehe ja, das meine lieben Freunde lieber bekannte und für sie ja auch tolle Musik hören und besingen wollten, wenn man aber nix versteht ist es auf dauer anstrengend ^^ Aber passt schon, hab immerhin auch eine recht freie und schräge Interpretation von "Smoke on the water" gehört :D Vom Farmjob noch immer nix ((( weiter warten und vorsichtshalber nach anderen Jobs umschaun

1 Kommentar 3.3.14 13:15, kommentieren